Ein souliges Jahreskonzert mit Klassik und Quartett

Dieses Jahr gibt es beim Jahreskonzert des Großen Blasorchesters am 02.12.2018 einen bunten Mix aus Soul, Klassik und dem Holzbläserquartett vom Musikverein Ellhofen.

Zum 30jährigen Bühnenjubiläum des Soulsängers Dennis Durant (Blog-Interview mit Dennis verlinkt) widmtete er dem Ort Ellhofen ein Lied und der Musikverein Ellhofen begleitete ihn dabei musikalisch.

Dieses Lied wird Ihnen der Musikverein beim Konzert in der Gemeindehalle exklusiv und live mit Gesang von Dennis Durant aufführen.

Ein weiteres Highlight wird Beethovens „Egmont“-Ouvertüre und die beiden klassischen Holzbläserquartettstücke von 4 Solisten der aktiven Musiker/innen des Musikverein Ellhofens.

Auch ein „Ratespiel“ für die Zuhörer/innen von vielen bekannten klassischen Liedern und Volksliedern in einem humorvollen Potpourri „Concerto Fantastico“ wird dargeboten. Tobias Kreutzer ist der Solist am Flügel, nachdem er letztes Jahr eine der Hauptrollen im MVE-Musical gesungen hatte.

Für moderne Fanfareklänge und groovigen Rhytmen sorgen die Stücke Concert Prelude, Fanfare and Funk und Huapango.

Kommen Sie am 02.12.2018 zum Jahreskonzert des MVE und verpassen Sie auf keinen Fall diese Highlights.