Neuwahlen beim Musikverein Ellhofen e.V.

Die Jahreshauptversammlung des MVE fand am Freitag, 23.02.2018 im kleinen Saal der Gemeindehalle Ellhofen statt.

Nach dem musikalischen Auftakt der Zoigl Blosn, eröffnete die Vorstandschaft die Versammlung. Nach der Begrüßung wurde ein Totengedenken mit musikalischer Untermalung an die verstorbenen Mitglieder vorgenommen.

Anschließend ging Benjamin Krummhauer auf den Bereich Organisation und Öffentlichkeitsarbeit ein. Durch den Finanzbericht von Thomas Brändle wurde deutlich, dass der Musikverein auf einer finanziell soliden Grundlage steht und die Mitgliederentwicklung konstant geblieben ist. Regina Flachsmann ließ die Vereinsaktivitäten des letzten besonderen Jubiläums-Jahres Revue passieren.

Danach folgten die Berichte der Dirigenten über die besuchten Proben und Auftritte und der Bericht der Jugendleitung.

Zu den einzelnen Tätigkeitsberichten gab es keine Fragen; die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Dieses Jahr standen auch Neuwahlen auf dem Programm.

Biildrechte: S. Krummhauer

Nach langjährigen Tätigkeit löste Heike Unterwiener die Kassierin Doris Koch ab und Franziska Koch übernimmt die Tätigkeiten von der bisherigen Beisitzerin Iris Scheck-Marian.

Bildrechte: S. Krummhauer

Das restliche Vorstandsteam dankte ihnen für die hervorragenden und langjährigen Leistungen im Verein und überreichte ihnen ein Präsent.

Zum Ausklang spielten erneut die Zoigl Blosn und es wurde zu einem Imbiss mit gemütlichem Beisammensein eingeladen.

Bildrechte: S. Krummhauer