Probewochenende des Jugendorchesters 2018

Endspurt Richtung Sommernachtskonzert am 30.06.2018…

Am vergangenen Wochenende wurde das „Michaelsheim“ in Billigheim zu einem großen Probelokal umfunktioniert. Wir starteten freitags in das 3-tägige Übungswochenende mit einer Gesamtprobe, um für das Sommernachtskonzert am 30. Juni 2018 zu proben. Den Abend ließen wir anschließend mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen…

Am Samstag fanden die Registerproben mit unterstützenden eingeladenen Dozenten statt.

Unser Musikkamerad des Großen Blasorchesters, Jochen Seyffer, kam mit Begleitung und einem Eis als Nachtisch vorbei, welches für große Begeisterung sorgte. Hier nochmals vielen Dank vom ganzen Jugendorchester. Nachmittags ging es weiter mit kurzen Filmaufnahmen, die passend zu dem diesjährigen Motto und Stücken der Disneywelt am Sommernachtskonzert präsentiert werden. Am Abend fand eine Gesamtprobe statt. Nach einer zweiten kurzen Nacht ging es Sonntagvormittags nochmals für rund 2,5 Stunden in den Probesaal.

Wir danken unseren Jungmusikern aus dem Jugendorchester, mit denen wir jede Menge Spaß hatten, schöne Musik machen konnten.

Das Jugendorchester des Musikvereins Ellhofen freut sich schon jetzt, die Ergebnisse der Proben am 30. Juni 2018 präsentieren zu können.

Also kommen Sie zahlreich zum Sommernachtskonzert – ab 18.30 Uhr geht es mit einem Snack und Getränken los und startet um 19 Uhr. -Eintritt frei-

Sebastian Krunmmhauer und Stefanie Koch