Probewochenende Jugendorchester 2019

So einiges los… bei der Jugendkapelle des Musikverein Ellhofen

Am Freitag, den 10. Mai startete die Jugend in Ihr kurzes, aber erfolgreiches Probewochenende in Ellhofen.Durch das unerwartet gute Wetter, wurde spontan entschieden die Gesamtprobe auf den Schulhof der Grundschule zu verlegen. Somit konnten die gespielten Melodien gleichzeitig Werbung für das ganz besondere Sommerkonzert am 06. Juli in der Gemeindehalle Ellhofen machen.

Denn das Jugendorchester hat wieder ein Highlight für Sie vorbereitet:„Rocking all over the World – Die Abenteuer der supergalaktischen Milchstraßenbande“Der MVE wird den Abend nicht allein mit Ihnen verbringen, sondern es wurden ganz besondere Gäste eingeladen, nämlich alle Schüler der Schulen Lichtenstern.Diese werden mit Tänzen und Bewegungen den gespielten Stücken Leben einhauchen. Lassen Sie sich dieses Spektakel nicht entgehen!!
Samstagmorgens wurden die Register auf die verschiedenen Räume zum Proben verteilt. Hier wurden in den Registerproben die Stücke von den eingeladenen Dozenten vertieft und ausgiebig geübt. Nach dreistündiger Probearbeit wurden die hungrigen Mäuler mit Maultaschen und gespendetem Geburtstagskuchen von unserer aktiven Musikerin Sandra verköstigt. Hier nochmals vielen Dank vom ganzen Jugendorchester. Nachmittags wurde das geprobte aus den Registerproben in der Gesamtprobe zusammengetragen.

Letztes Wochenende durfte sich die Jugendkapelle beim Tag der Offenen Tür des Handels- und Gewerbevereins präsentieren und zwei Stunden die Gäste mit fetzigen Melodien auf das sonnige Wetter einstimmen. Vielen Dank an die Familie Kircher für den supertollen Rund-um-Sorglos-Service – der MVE Mannschaft hat es an nichts gefehlt!!

PS: Wer am 06. Juli keine Zeit hat. Am 30. Juni 2019 (14:00 Uhr) wird die Aufführung mit den Schulen Lichtenstern auf dem Sommerfest von Lichtenstern uraufgeführt.