Tag der Bläserjugend – Jugendwerbung

Am Sonntag, den 13.11.2016 um 14:30 Uhr fand der Tag der Bläserjugend des Musikverein Ellhofen statt.

Sehr vieles Interesse zeigten die kleinen und großen Besucher, die sich um 14:30 Uhr in der Gemeindehalle Ellhofen bei Kaffee und Kuchen einfanden.

Nach einer kurzen Begrüßung, hieß es Bühne frei für den Nachwuchs des Musikverein Ellhofen.

Die Jugendleiter Stefanie Koch und Sebastian Krummhauer präsentierten in diesem Jahr ein kleines selbstgeschriebenes Theaterstück: „A ganz normale Musigprob“, deshalb wurde die Bühne kurzerhand zum Probelokal umfunktioniert.

Nach und nach trudelten die Jungmusiker auf der Bühne ein, bei der sich parallel die zwei Jugendleiter zusammen mit dem Jugendsprecher Frank Götz über das schlaflose letzte Übungswochenende des Vorstufenorchesters im Oktober unterhielten. Es drehte sich alles um die kleinen Tücken der Probenarbeit, wie z.B. das zu spät kommen der Schlagzeuger oder das übertrieben laute Spielen der Trompeter usw.

Gefolgt von Musikbeiträgen der einzelnen Register, kamen zum Schluss die beiden Dirigenten Dirk Harr und Benjamin Krummhauer auf die Bühne, um mit dem Vorstufen- und Jugendorchester gemeinsam zu musizieren.

Nun endlich durften die kleinen Besucher die einzelnen Musikinstrumente des MVE’s nach Lust und Laune anspielen, probieren und erklären lassen. Für Fragen rund um den Kauf und Verleih von Instrumenten informierte Herr Kässer vom Musikhaus aus Willsbach.

Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Nachmittag für den MVE. Wir würden uns aber dennoch über mehr interessierte Kinder freuen, die uns gerne am Mittwoch, den 07.12.2016 ab 18:30 Uhr in die Gemeindehalle Ellhofen mit Ihren Eltern besuchen würden.

Hierzu lädt das Jugendorchester des MVE alle Kinder ab 8 Jahren zu einer weiteren gläsernen Probe ein. Natürlich sind auch die Interessierten vom 13.11.2016 herzlich willkommen.

Bei weiteren Fragen oder Interesse rund um die Ausbildung einfach eine kurze Mail an s.krummhauer@gmail.com oder steffelko@web.de senden. Wir freuen uns!!!

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.