Ein saustarker Auftritt des Jugenorchesters vom Musikverein Ellhofen

dsc_2470

Ein saustarker Auftritt vom Jugendorchester in der Harmonie

Einen außergewöhnlichen Auftritt durfte das Jugendorchester des Musikvereins Ellhofen e.V. erleben. Die Kreishandwerkerschaft Heilbronn-Öhringen bot an, im Rahmen der Gesellenfreisprechung von 748 jungen ehemaligen Auszubildenden den Festakt in der Heilbronner Harmonie musikalisch zu gestalten. Vor rund 1.000 geladenen Gästen aus dem Handwerk konnte das Jugendorchester zwischen den Grußworten von Handwerkspräsident Ralf Rothenburger und Innenminister Thomas Strobl das musikalisches Können beweisen. Der ganze Saal stand und sang deren musikalisch begleitete Nationalhymne. Ein Extralob für den „saustarken“ Auftritt von Innenminister Thomas Strobl zu Beginn seiner Festrede setzte dem rundum gelungenen Abend das Sahnehäubchen auf und beeindruckte auch die Mädels und Jungs des Jugendorchesters.

Der MVE dankt ganz herzlich der Kreishandwerkerschaft Heilbronn-Öhringen, speziell Handwerkspräsident Ralf Rothenburger sowie Geschäftsführer Herrn Roland Müller für dieses beeindruckende Erlebnis, die Gesellenfreisprechung musikalisch umrahmen zu dürfen.