Übungswochende vom Großen Blasorchester

Wer am Wochende in der Ortsmitte unterwegs war konnte die einzelnen Instrumente aus den Klassenzimmern und den Sälen der Gemeindehalle trällern, tröten und trompeten hören.

Denn das Große Blasorchester übte, was das (Schlag)-Zeug hergab.

In 4 Wochen findet das alljährliche Jahresadventskonzert des Musikvereins Ellhofen statt. Hierfür verfeinerten die Musikerinnen und Musiker an den drei Tagen ihr Können.

Am Samstag gab es mit Unterstützung der Musikerfrauen ein leckeres Mittagessen und auch sonst viel die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen sehr üppig aus. Für die Herferinnen/Helfer ein diches Dankeschön dafür.

Da machte das Musizieren noch mehr spaß.

Für die klassischen bis hin zu rockigen Musikstücke fanden sich für jedes Register fleissige Dozenten, die diese geduldig mit den Aktiven einstudierten.

Am Sonntag Vormittag konnte in einer Gesamtprobe die Ergebnisse noch verfeinert werden.

Nun freuen sich die Musikerinnen und Musiker den Besuchern des Konzerts am 01.12.2019 viele gigantische Highlights präsentieren zu dürfen.

Bald geht auch der Vorverkauf der Eintrittskarten los.