Rapid zu Gast am 01.09.2017 Sulmtalmusikfest Ellhofen

Bildrechte: Thisisrapid.de

Der Musikverein Ellhofen hat dieses Jahr beim Sulmtalmusikfest 2017 tolle Bands am Start.

Am 01.09.2017 reist die Ska-Band Rapid extra aus München nach Ellhofen um euch in Feierlaune zu versetzen, falls ihr es bis 19:30 Uhr nicht schon seid.

Aber wer kennt nicht die Musikrichtung Ska?

Jeder interpretiert es anderes und doch bleibt es immer ein ähnliches Musikgefühl.

Wer ist eigentlich die Skaband „Rapid“?

Das sind 7-8 Musiker, die sich 2013 zusammengeschlossen haben und mit ihren Fans tanzen und feiern möchte.

Laut ihrer Homepage spielen Rapid schnellen Ska: Knackige Bläser treffen auf eine zackige Riddim’-Gruppe, dazu eine Menge (teilweise mehrstimmiger) Gesangmelodien mit extremer Ohrwurm-Gefahr. Immer wieder fließen andere Genres wie Rock’n’Roll, Reggae, Polka, Salsa & Cumbia, Punk, Disco, Jazz oder Klezmer in die Musik ein. Dazwischen gibt es ruhige, aber tanzbare Balladen, sonnigen Gute-Laune-Ska oder mal einen klassisch jamaikanischen Traditional.

Aber nicht nur die Stile kommen aus der gesamten Welt, auch die zumeist sehr kritischen und durchdachten Texte (in deutsch, englisch, spanisch, französisch, russisch, arabisch oder bairisch) haben die gleich Botschaft: Man kann einfach dazu abtanzen und feiern, man kann aber auch die Botschaft dahinter hören, dass die Menschen überall auf der Welt – egal in welcher Hautfarbe, Religion oder Sprache – die gleichen Leidenschaften und Träume haben.

„Bei der flotten Musik der Band aus München hielt es keinen mehr auf den Plätzen, es musste einfach gezappelt und mitgehüpft werden.“
Idowa – Isar, Donau, Wald (25.7.2015 zu Pösinger Open Air)

Hier bekommt ihr einen kleinen Musikvorgeschmack.

Aber am besten hört ihr sie euch live am 01.09.2017 in der Ellhofener Ortsmitte an.

-Eintritt frei-

Spenden immer gern willkommen